Donnerstag, 5. November 2009

Tierisches





Das Fuchsproblem ist immer noch nicht gelöst, fast jede Nacht kommen sie zum Jagen. Inzwischen wurde eine Falle gelegt mit einem Huhn als Köder. Falls ein Fuchs in die Falle geht, muß ihn noch jemand töten, weil die Falle ihn nur festhält. Reinhold kann mit seiner Schulter immer noch nichts anpacken und hat gefragt, wer das dann übernimmt... Tja, Henning hat sich dann bereit erklärt... also ich könnte das nicht, ich bin auch der Meinung, daß es anders geht... wär halt viel Arbeit die Hühner zu sichern während der Nacht... 


Apropos Hühner, es gibt hier einige Hennen mit Küken jeden Alters. Ich bin richtig fasziniert von den kleinen Piepserle, wie wir Schwoba saged. Gestern hat ein Piepserle seine Mama verloren und rannte wie wild bei den Pferden herum. Wir haben es dann wieder zu den anderen Hennen gebracht, und es lief gleich auf die erstbeste Henne zu. Sie stand schon recht böse da und fing an auf es los zu gehen und wollte es beißen...!!! Piepserle war schrecklich verwirrt und flüchtete weiter... Eddy hat es dann gefangen und in seinen Hosensack (=Hosentasche) gesetzt und zu seiner echten Mami gebracht. Eine andere Henne hat ganz neu geborene Piepserle, die sind beim Laufen noch immer umgekippt und die Augen waren halb zu. Eines davon war ganz schwächlich und hat die anderen immer verloren und nie was zum Fressen erwischt. Von Zeit zu Zeit hab ich den kleinen Schreihals dann wieder zu seiner Mama gebracht und von Hand gefüttert... Mal sehen ob es morgen noch lebt... Wir haben hier ca. 50 Hennen und 5 Hähne, davon sollten 2-3 weggegeben werden, das sind zu viele. Sie zanken sich dauernd... Männermachtkämpfe halt...;-)


Meine Absicht die Piepserle mal richtig vor die Linse zu bekommen war nur bedingt erfolgreich... die Glucke kommt immer gleich angedüst, wie auf dem einen Bild unschwer zu erkennen ist, bzw. hab ich dann nur noch die Federn im Bild ;-)

1 Kommentar: