Montag, 21. März 2011

Bamboo Train Battdambang






Sarin, der Tuktuk Fahrer, hat mir ein kleines Besichtigungsprogramm zusammengestellt. Ich hatte nicht vor mir Sehenswuerdigkeiten anzuschauen, weder in Kambodscha noch in Thailand... doch dort ist es noch nicht so voll und es war recht guenstig. So bin ich zum Bamboo Train gekommen und zur Besichtigung von Tempeln.

Der Bamboo Train ist fuer mich ein Nap, eine Abzocke... gut er ist bekannt, es ist ganz nett zu sehen, dass es so etwas gibt und auch funktioniert in seiner Einfachheit. Nur brauch ich keine 10 Dollar zu bezahlen um auf dem ungedaempften Bambusboden meinen Ruecken demolieren zu lassen. Die Route fuehrt durch wundervoll langweilige Reisfelder, die alle gleich aussehen und das geht dann 20 min und keine halbe Stunde wie verkauft. Die Umkehrstation wimmelt von pseudo bettelnden Kindern, die mir Ringe aus Blaettern verkaufen wollten und Rastplaetzen wo mal wieder touristenpreise verlangt werden. Es gibt noch eine Ziegelfabrik, die zumindest als Zeitvertreib geeignet ist, da der Stop doch meistens laenger als die angegebenen 10 min dauert. Da es nur die eine Schiene gibt fuer Hin- und Rueckweg und je spaeter am Morgen desto mehr Touristen entgegen kommen, ist es eine Qual in der Hitze irgendwo entlang der langweiligen Strecke anhalten zu duerfen um die entgegenkommenden Touris vorbei fahren zu lassen. Bei mir hat es nochmal ungefaehr 30 Minuten gedauert. Ich sagte dann, wenn WIR jetzt nicht weiter fahren, dann gehe ich zu Fuss. Es hat wohl gewirkt, denn dann mussten die anderen warten, weil wir auf der Schiene waren.

Alles in allem voellig ueberzogen. Wenn dann als Gruppe dort hin und am besten schon um 7h morgens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen