Montag, 29. November 2010

Einmal durch die Hoelle...

So, lang, lang ist s her. Ist auch viel passiert. Nachdem Lars einigermassen wieder fit war, sind wir von Kok Kloi weiter geradelt, um das 130 km entfernte Krabi zu erreichen. Am ersten Tag konnten wir gerade mal 20km radeln, dann kam Regen und wir fanden gleucklicherweise ein ganz nettes Plaetzechen zum uebernachten: unter dem Vordach eines leerstehenden Restaurants gegenueber einger Thaihaeuschen, leicht abseits der Hauptstrasse. Wir haben extra gewartet bis es dunkel wurde, um dann unsere Haengematten aufzubauen, um niemanden dort zu stoeren. Natuerlich sass ein Thai direkt gegenueber und beobachtete neugierig was wir so treiben. Prompt kam er rueber und ich dachte schon das war s jetzt wohl, aber nein wortlos knipste er uns das Licht an, grinste und ging wieder auf seinen Zuschauplatz! Ja, das ist Thailand, so sind die Thais... meistens... wie ich festgestellt habe. Auf jeden Fall bekam ich Fieber und Kopfweh inkl. Schluckbeschwerden und Gliederschmerzen. Also ein rundes Entgiftungsprogramm. Tja, die Nacht war ich mit allen mir bekannten Selbstheilungstechniken beschaeftigt, damit ich am naechsten Morgen wieder auf s Radl steigen kann. Wir hatten ja noch ueber 100km vor uns. D.h. zwei Tage, weil wir ja auch noch Seitenstrassen fahren und unterwegs Pausen machen. Fuer mich gab es in diesen zwei Tagen nur zwei Zustaende: Entweder radeln, oder flach liegen. So alle halbe Stunde musste ich mich flachlegen zum Auftanken, damit ich weiter radeln konnte. Die Strecke ging auch noch huegelig rauf und runter, die Sonne knallte wie nie... Es war fuer mich die Hoelle. Beim Radeln gab es fuer mich nur zwei Gedanken: Eins, zwei, eins, zwei.... Dafuer sind wir dann in Krabi angekommen, bevor es anfang zu regnen und wir haben dann sogar im Dunkeln, als wir schon am verzweifeln waren noch irgendwo ein Platz im dunkeln zu finden, einen wundervollen Strandteil entdeckt. So grob gesagt ist es der Platz zwischen Sheraton Hotel und Koenigsresidenz. Grins. Da hab ich mich dann erstmal die naechsten Tage ausgeruht und regeneriert. Die Gegend hier bei Krabi ist wirklich traumhaft. Wir haben inzwischen viel von der Umgebung gesehen und morgen wollen wir weiter. Durch Krabi durch und von mir aus gleich noch ein Stueck Richtung Sueden weiter.

Uebrigens ist bei der Entgiftung so einiges an Wunder passiert, die ich dann gleich im naechsten Post noch schreibe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen