Samstag, 26. Juni 2010

Wie ich nicht dazu kam, kein Buch zu schreiben!


Ach ich komm kaum hinterher, hab ja soooo viel zu tun seit ich wieder zurück bin in Portugal. Nachdem der Garten soweit bepflanzt ist und ich die Erkenntnis habe, daß mich die Sachen Null reizen, solange es Wildpflanzen gibt, ändert sich auch schon mein Leben. Meine Intuition sagte mir ich soll eine Webseite machen, mit all meinen Erkenntnissen zum Paradies auf Erden ;-). Also habe ich angefangen zu schreiben und huuuuch, da kam viel zu viel zusammen, so daß mir sinnvollerweise nichts anderes übrig bleibt, als ein ebook daraus zu machen. Ich, die nie ein Buch schreiben wollte. Dauernd haben die Leute zu mir gesagt ich soll endlich ein Buch schreiben und ich hab mich erfolgreich gedrückt. Grins. Ich bin also wie wild am schreiben. Hauptthemen sind Gesundheit, Ernährung, Liebe und Frauen ;-) Da ich viel Zeit zum Schreiben und recherchieren benötige, kam gleich die nächste Änderung: Ich bewässere nur noch den Garten und helf beim Haushalt mit, dafür kann ich weiterhin kostenlos hier wohnen. Das Essen kaufe ich seitdem selbst! Zuerst war ich nicht so begeistert, doch es ist wirklich genial. Und da mein Ziel war, mit so wenig Geld wie möglich auszukommen, verdiene ich durch Jobs bei Nachbarn so viel Geld wie ich zum Leben brauche. Jetzt ratet mal wieviel ich arbeite, damit ich hier leben kann... hehe... Es sind so 6-7 Std. pro Woche! bei 5-6 Euro Stundenlohn. Ist das nicht genial! Vorher waren es 3-4 Std. pro Tag und jetzt viel weniger, kann mein Essen selbst aussuchen und hab viel Zeit zum Schreiben! Auf so eine Idee wäre ich selbst ja nie gekommen, hihihi. Die Webseite soll im September online gehen und das ebook so bald als möglich folgen... so ist der Plan ;-) Bis zum heutigen Tag hab ich sicher an die 150 Seiten zusammen. Die Hälfte davon stammt aus meiner Tastatur, der Rest sind Untermauerungen von Wissenschaft & Co. Ich hab so das Gefühl, daß meine Zeit im Oktober hier ausläuft und ich dann weiter ziehe, wohin auch immer... Bis dahin soll alles fertig sein. Ach ja, das Buch ist selbstverständlich ein Geschenk für jeden, der es lesen mag ;-) Ich tu das nicht für Geld, es ist mir eine Herzensangelegenheit so tiefgründige Informationen für jeden zugänglich zu machen. Und es stehen wirklich heftige Sache drin... uiuiui

1 Kommentar:

  1. Wenn Du Deine Hängematte zusammenrollen willst: Im Alenteju, direkt am Santaclarasee, gibt es noch so ein Rohkostur-/Urkostrohgestein. Geh' mal auf www.haliotis.net. Grüsse an Bernd

    und Dich

    aus der Schweiz

    Marcel

    AntwortenLöschen