Freitag, 25. Juni 2010

Motorradtrekking Algarve


Mein lieber Freund aus Böblingen kam mich besuchen und wir sind mit seinem Motorrad die Küste entlang und haben auch noch jemand bei Aljezur besucht. Wir sind die Westküste runter, die Südküste rüber und kurz vor der Grenze zu Spanien wieder hoch. Die menschenleeren Strände an der windigen Westküste waren echt klasse! Landschaftlich ein Traum. Das Wasser war seeeeehr frisch, so an die 18°C! Falls mal jemand an der Südalgarve einen genialen, einsamen Campingplatz mit viel Bäumen braucht: Fahr die Playa Igrina hinunter. Hat zwar keinen Komfort, dafür Meerblick und genügend Wildpflanzen für uns Rohköstler. Die touristisch gut erschlossene Südküste war schon gut besucht, dafür war das Wasser gleich ein paar entscheidende Grad wärmer ;-) Hach es war sehr genial, hab mich gut erholt (von was eigentlich, hehe). Das Meer hat einfach nochmal eine ganz andere Wirkung auf mich... Ich kann es nicht so recht erfassen, doch auf Dauer so ohne Meer fehlt mir irgendwie etwas im Leben. Berge, Meer und Seen, ja das hätte ich gern alles auf einmal, selbstverständlich vor meiner Hängematte (ich hab ja keine Haustür...). Anspruchslos wie ich bin... und auf jeden Fall wärmer als 15°, ja das ist mein paradiesischer Landstrich. So, das ist nun auch schon wieder drei Wochen her... ich hole deutlich auf ;-) Jetzt hab ich genug gequasselt und verzieh mich mal in meine geliebte Hängematte. Leo heißt sie... sie ist ein er... und es ist richtig kuschelig mit ihm. Vorgestern hab ich ihn aufgehängt, mit Blick rechts auf die Berge und Blick links in die endlosen Weiten des Alentejos mit Sicht auf die untergehende Sonne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen